Warum eine gute Maschine verschrotten, nur weil die Steuerung nicht mehr funktioniert? Das dachte sich auch Marc Oriol, Mitinhaber der Firma Eurostil. Er hat schon mehrere Zahoransky C11-MT Maschinen in seinem Hauptwerk in Spanien im Einsatz. Demnächst wird es auch am argentinsichen Standort einen Vollautomaten für die Haarbürstenproduktion geben. Dort waren bisher ausschließlich halbautomatische Maschinen im Einsatz. Doch die Nachfrage nach den professionellen Friseurprodukten ist groß, sodass Marc Oriol nicht lange zögerte als sich bei WOMAtec die Gelegenheit für eine gebrauchte C11-MT ergab.
Zur Zwischenabnahme reiste der junge Geschäftsführer des Familienbetriebes aus Spanien an und zeigte sich von der Arbeit des WOMAtec Teams beeindruckt. Für das CNC-Retrofit wurde die Karussellmaschine bis auf die letzte Schraube zerlegt, mechanisch überarbeitet und wieder zusammengebaut. Die komplexe Pneumatik wurde auf den neuesten Stand gebracht sowie alle Antriebe, die Elektrik, Sensorik und komplette Steuerung der Maschine erneuert. Nach letzten Detailabsprachen zu seinen Produkten wird nun die Software für den Vollautoamten programmiert, passend dazu werden Belademagazin, Spannaufnahmen und Übergabegreifer individuell angepasst.
WOMAtec Geschäftsführer Daniel Köhler freut sich auf die baldige Lieferung nach Argentinien: "WOMAtec Maschinen stehen auf der ganzen Welt verteilt. Es ist immer wieder spannend, unsere Kunden persönlich zu treffen und sich mit Ihnen auszutauschen. Marc Oriol ist ein beeindruckender junger Mann, mit dem wir hoffentlich noch lange zusammenarbeiten werden."